djDecks

It is currently Sun Dec 17, 2017 6:22 pm
View unanswered posts
View active topics

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme mit Replaygain PostPosted: Thu Aug 25, 2011 8:14 am 
Newbie

Hallo, zusammen
Ich habe lange keine Unterstützung mehr gebraucht, aber ich habe folgendes Problem:
Das neue DJDCKS DX friert bei mir nach einer bestimmten Zeit immer ein, deshalb nehme ich wieder das
Djdeck 0.99, das stabil läuft. Da habe ich allerdings das Problem, dass sich die automatische Gaineinstellung
nach zwei bis drei stücken verabschiedet, kann mir da jemand helfen? wenn ich nach dieser Zeit die Dezibel
von z. B. -1dB auf -2dB verstelle, funktioniert es 2-3 Stücke wieder, woran könnte es liegen?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Probleme mit Replaygain PostPosted: Fri Aug 26, 2011 10:11 am 
Newbie

Vielleicht müsste ich noch ein paar Sachen präzisieren. Als externes Mischpult habe ich seit Jahren ein
Alesis Multimix 12 mit USB. Gestern habe ich nochmals herumexperimentiert und das neue DJDECKS DX
1.02 installiert. Bis jetzt ist es nicht mehr eingefroren und auch das Replaygain ist einigermassen (mehr oder weniger) gelaufen. Weiter habe ich auch den ASIO Treiber installiert. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Player manchmal ruckeln.
Könnte mein Replaygain-Problem und dass DJDecks DX manchmal eingefroren ist, daran liegen, dass der Datentransfer zu hoch für meinen USB- Bus ist? Am Toshiba Notebook, so glaube ich, liegt es nicht, da es bereits ein Dual Core Prozessor hat und die CPU Auslastung etwa bei 10 Prozent liegt. Was meint Ihr dazu?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Probleme mit Replaygain PostPosted: Tue Aug 30, 2011 9:12 am 
Regular

Hast du deine Directx Versionen auf dem aktuellen Stand ? Daran hängt es oft ......

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Probleme mit Replaygain PostPosted: Fri Sep 02, 2011 11:38 am 
Newbie

Hallo, zusammen, ich werde es mal checken und wieder Bescheid saqgen, besten Dank :)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Probleme mit Replaygain PostPosted: Mon Oct 17, 2011 1:02 am 
Newbie

Hallo, zusammen,
ich habe meinen Fehler herausgefunden. Das Problem, dass es immer ruckelt habe ich beseitigt, es war ein Latenzproblem am PC. Das Latenzproblem konnte ich mit dem DPC Latency checker finden, indem ich verschiedene Geräte abgeschaltet habe.
Der Uebeltäter war schlussendlich die ACPI konforme Kontrollmethodenbatterie, also der Treiber für die Batterie. Nun habe ich keine Latenzen mehr und kann mich dem Replaygain annehmen. Ich versuche, den Treiber zu ersetzen und erichte Euch nachher wieder.
Gruss, Thomas_52 :) :)

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour