djDecks

It is currently Fri Oct 20, 2017 8:56 pm
View unanswered posts
View active topics

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Wed Apr 02, 2008 7:35 pm 
Newbie

Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen EEE PC zugelegt und jetzt gebraucht eine Esi Maya 44 USB inkl 2 Numark Virtual Vinyl TC´s.

Vorhandene Hardware:
Asus EEE PC
- 900mhz intel celeron M cpu (übertaktet)
- 512 mb ddr2 ram
- usb 2.0 anschlüsse

ESI Maya 44 USB
2x Numark Virtual Vinyl TC

Um eins vorweg zu nehmen, ich habe überhaupt keinen Plan :D

Ich nutze die aktuelle BETA Version von DjDecks mit dem Virtual Vinyl Update. Ich habe die beiden Analog In´s mit den Line Outs meines Mixers verbunden und die Software gestartet. Laut Anleitung soll man einen Track laden und dann die automatische Kalibrierung beginnen. Schon beim Track laden beendet sich das Programm einfach. Ich komm überhaupt nicht weiter?

Habt ihr da Anregungen oder Lösungen?

Ich nutze bisher erst die Shareware um das ganze mal anzutesten...ich hoffe ihr könnt mich aus meiner anfänglichen Enttäuschung reissen.

Lieben Gruss
Mo

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Wed Apr 02, 2008 9:05 pm 
Regular

moin,

die verkabelung ist
Plattenspieler -> Eingang Maya
Ausgang Maya -> Line-In Mixer

das gilt für beide Plattenspieler. Dann die Maya per USB an den PC anschließen und fertig ist die Verkabelung.

Wenn du das getan hast, dann musst du bei Djdecks unter "Options" - "In/Out" die Kanäle einstellen.

Output Driver: ASIO Maya (oder so ähnlich)
Output Mode: 4

und dann bei ASIO Outputs und Inputs die entsprechenden Kanäle der Maya einstellen.

Beispiel:
Output 1: 0/1
Output 2: 2/3

Input 1: ASIO Maya; Asio Channel: 0/1
Input 2: ASIO Maya; Asio Channel: 2/3

Da die Maya keine Preamps hat ganz unten den Haken bei "Apply RIAA Correction" machen.

Wenn du das alles so hast, dann nochmal melden, ob sich was getan hat. ;-)

edit: im Tab "Vinyl Control" natürlich bei "Default Vinyl Deck" das entsprechdende Plugin aktivieren. In deinem Fall Virtual DJ...

Setup: Traktor DJ Studio 3.2 / 2x FS2 TCV
Soundcard: Stanton FS2 ScratchAmp

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Wed Apr 02, 2008 10:09 pm 
Newbie

Danke für deine schnelle Hilfe :)

Blöd mit den Anschlüssen, ich hätt selbst drauf kommen können. Gesagt, getan...die 4 Outs der Karte mit den Technics verknüpft und die 4 Line Ins mit den Line Outs des Pultes. Nun hab ich djdecks gestartet und der nimmt nun auch einen track ohne abzustürzen...schnell noch in den einstellungen das so gedeichselt wie du geschrieben hast. Leider klappt immer noch gar nichts. In der Auto Calibration sagt er mir entweder das es keinen left und right input gäbe und ich die kabel checken solle oder er sagt mir gar nichts und in der statistik sehe ich das das signal zu gering ist (schwankt zwischen dem wert 3 und 4)

Ich habe noch den Standard Skin und dort in dem Hauptteil "Vinyl Control" angewählt und dann "VC". Habs auch mit "VC" in Verbindung mit "ABS" probiert, brachte aber nichts.

Wo hab ich den Fehler eingebaut?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Thu Apr 03, 2008 8:32 am 
Regular

JustMo wrote:
...die 4 Outs der Karte mit den Technics verknüpft und die 4 Line Ins mit den Line Outs des Pultes. Nun hab ich djdecks gestartet

da liegt der fehler. die 4 outs der karte müssen in die line-in des mischpults und an die 4 line-in der der soundkarte müssen die outs ders plattenspieler. dann kommt auch ein signal bei der software an.

überleg mal, wie der signalweg sein muss. ;)

TT -> Maya -> PC -> Maya -> Mixer

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Thu Apr 03, 2008 10:08 am 
Newbie

*lach* gott bin ich blöd na klar :)

Alles Roger und funktioniert. Die Latenzen sind noch relativ hoch und ungemütlich..aber nun gut...es ist nur ein eee pc und es sollte nur zum testen sein.

Virtual Dj selbst läuft ebenfalls 1 A...

Nun hab ich überlegt auf die vollversion von djdecks upzugraden doch die kostet 130 €? Hatte überall gelesen das update würde knapp 30 € kosten?

Achja...wo krieg ich deinen SSL Skin her? Den fände ich ja mehr als interessant :)

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Lieben Gruss
Mo

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Fri Apr 04, 2008 8:05 am 
Regular

mit den latenzen musst du mal ein bissi in den einstellungen rumprobieren, wie es für dich am besten klappt.

den ssl-skin gibts hier (die suche ist dein freund :-P ):
viewtopic.php?f=7&t=3479

der preis is in der tat happig geworden. die 30 euro waren früher mal...mittlerweile wurde der preis aber angepasst...
hier gibts n paar infos drüber:
viewtopic.php?f=2&t=4555

:-)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Problem mit DjDecks, Maya44 und Asus EEE PC PostPosted: Fri Apr 04, 2008 8:24 am 
Newbie

und ich hab auf der page unter skins gehschaut...:)

Danke dir

Was die Latenzen angeht, nun immo machts echt keine Freude...aber ich befürchte das mein eee pc auch nich viel mehr hergibt von der rechenleistung her. Mal schaun.

Lieben Gruss

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour